Einzelcoaching – Raum
für Emotionen und
persönliche Entwicklung

Der Generationswechsel ist für jeden von Euch unbekanntes Terrain. Neue Rollen und Beziehungen entstehen und sorgen für Irritationen. Die Vielzahl der Aufgaben ist herausfordernd, die Kommunikation aus den neuen Rollen heraus will gelernt sein. Gleichzeitig lenkt das operative Tagesgeschäft auch immer wieder vom Übergabeprozess ab.

ERFAHRUNGSGEMÄSS STOSSEN ALLE MITGLIEDER der Unternehmerfamilie in der Übergangsphase auf Hürden, Fragen und Probleme, die sie angehen und lösen möchten. Geht es Dir ähnlich? Wünschst Du Dir auch, innezuhalten, zu reflektieren und Deinen eigenen Weg auf den Prüfstein zu stellen?

Dann ist das Einzelcoaching für Dich eine sehr gute Option. Lerne, Deine Emotionen im Nachfolgeprozess zu verstehen und ihnen Raum zu geben, ohne dass sie bereits ungebremst im Familienkreis und im Unternehmen wirken können. Im geschützten Rahmen und unter vier Augen tust Du Dich leichter mit Deinen persönlichen Themen. Das ist für alle interessant, die im Nachfolgeprozess eine Rolle haben, egal aus welcher Generation. Und natürlich auch für andere Familienmitglieder, die als Betroffene gern Beteiligte sein möchten. Wie z.B. Deine Partnerin oder Dein Partner.

Im Einzelcoaching nehmen wir uns ganz Deiner Situation an und beleuchten die dadurch entstandenen Fragestellungen. Wir besprechen sinnvolle Schritte und einen alternativen Umgang mit schwierigen Situationen. Wir finden einen Ansatz, der effektiv ist, Dich aber weniger Kraft und Energie kostet. Du bekommst mehr Klarheit über Deine Rollen und, wie Du sie kompetent ausfüllen kannst. Nicht zuletzt erarbeitest Du Dir neue Handlungsstrategien, um Deine Lösungen nachhaltig umzusetzen.

Du findest, das klingt gut? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Kennst Du diese Fragen auch?

Was sind die richtigen und nächsten Schritte für mich persönlich im Nachfolgeprozess?

Was mache ich nach meinem Ausscheiden aus dem Familienunternehmen?

Wie lasse ich meinen Betrieb los und übergebe voller Vertrauen an meine Kinder?

Wie vereinbare ich die Nachfolge mit meinen anderen Lebenswünschen?

Wie gehe ich mit dem Druck und der Belastung um?

Wie vermittle ich das Thema Unternehmensnachfolge in meiner eigenen Familie und meinem Partner/meiner Partnerin?

Wie schaffe ich es, am Ball zu bleiben und den Nachfolgeprozess weiter voranzutreiben?

Wie gehe ich mit Enttäuschungen und Kränkungen um?

Wie lebe ich mit meiner neuen Doppelrolle in Familie und Unternehmen?

Wie nehme ich die MitarbeiterInnen mit auf meinen Weg?

Wie kann ich professionell in die Gesellschafter-Rolle hineinwachsen?

Die Nachfolge in der Familie zu besprechen, ist unverzichtbar. Einzelcoaching bringt Dich zu Dir, schafft Verständnis für Dich und sortiert Dein Gedanken­karussell. Wir strukturieren für Dich das Gespräch, haben passende Coachingtools, geben Rück­meldungen und lassen Dich an unserer Erfahrung teilhaben. Denn entscheidend ist, dass Du Deinen Zielen näherkommst. Leichter, freier und zuversichtlicher.

Was Du davon hast

Einen geschützten Reflexionsraum für Deine Fragen und Zweifel

Mehr Klarheit über Deine Situation und Deinen persönlichen Anteil daran

Professionalität in Deinen Rollen

Neue Erkenntnisse und Learnings

Vermehrte Handlungsoptionen

Mehr Ruhe und Resilienz