Schritt für Schritt im
passenden Tempo:
Euer Beratungsprozess
Egal, wo Ihr gerade steht, ganz am Anfang, noch in weiser Voraussicht oder kurz vor knapp, mit ordentlichem Handlungsdruck: Unsere Nachfolgeberatung ist ein Prozess.
ALLE SOLLEN MIT DEM Ergebnis zufrieden sein, alle wollen gehört werden. Das gemeinsame Ziel ist Konsens in der Familie. Wir unterstützen Euch auf dem Weg dorthin mit den richtigen Bausteinen. Schritt für Schritt in Eurem Tempo. Auf manchen Strecken können wir Fahrt aufnehmen, auf anderen gehen wir besser vom Gas. Ein Konsens muss sich in Gesprächen entwickeln. Hier seht Ihr unseren Beratungsprozess im Überblick.
Ein kurzes Wort zu den Kosten
JA, BERATUNG KOSTET GELD. Aber: eine Nachfolgeberatung ist eine zeitlich begrenzte, absehbare Investition. Ganz anders sieht die Situation aus, wenn Ihr Euch nicht einig seid und Eure Inhaberfamilie nicht handlungsfähig ist: Das erzeugt in der Regel unabsehbare Kosten. Im schlimmsten Fall führt es dazu, dass die gescheiterte Nachfolge Eure Familie sogar das ganze Unternehmen kostet.
Seid es Euch wert, Eure Unternehmensnachfolge professionell in die Hand zu nehmen. Wir stehen als erfahrene Begleitung an Eurer Seite.
Die 4 Phasen des Buck & Hirmer
Beratungsprozesses
Phase 1
Let’s check – Lasst uns gemeinsam klären, ob wir die Richtigen sind.
mehr lesen
Phase 2
From the base – Wir halten mit Euch fest, wo Ihr in der Nachfolge steht.
mehr lesen
Phase 3
Let‘s go! – Wir arbeiten in Eurem individuellen Beratungsprozess mit den Bausteinen und Instrumenten, die Euch als Unternehmerfamilie weiterbringen. Das sind z.B.
mehr lesen
Phase 4
By your side – Wir lassen Euch nicht allein und bleiben an Eurer Seite für den weiteren Austausch und die nächsten Schritte
mehr lesen
Was Ihr davon habt
So viel Sicherheit und Struktur wie möglich
So viel individuelles Eingehen wie erforderlich
Erfahrene Moderation und erprobte Bausteine
Gemeinsame Klarheit über die Vorgehensweise