Einblicke

Ein Blick in die Werkstatt

Hier findet Ihr unsere nächsten Veranstaltungstermine und spannende Themen aus unserem Beratungsalltag. Viel Spaß beim Lesen. Wir freuen uns auf Austausch und Feedback!

Veranstaltungen und Termine

Der Beirat – Virtuelle Unternehmerlounge am 17.04.24

Kennst Du das Gefühl, wenn Du vor einer großen Entscheidung stehst und Dir wünschst, einen erfahrenen Ratgeber an Deiner Seite zu haben? Jemanden, der sowohl die Dynamik deines Familienunternehmens versteht als auch die Herausforderungen eines Generationswechsels? Hier kommt der Beirat ins Spiel.

... mehr

Veranstaltungen und Termine

Familienverfassung 2.0 – Virtuelle Unternehmerlounge am 12.06.24

Wusstest Du, dass 70 % der Familienunternehmen es nicht bis in die dritte Generation schaffen? Nicht, weil sie schlechte Produkte haben. Und auch nicht, weil sie keine genialen Ideen hätten. Es ist oft auf Folgendes zurückzuführen: mangelnde Strukturen, fehlende Regelungen und unterschiedliche Vorstellungen über die Strategie in der Unternehmerfamilie.

... mehr